Werde Skipper bei SailingStars

Du hast Interesse, auch als Skipper, Coach und/oder Ausbilder für SailingStars tätig zu werden?

Das freut uns, denn wir möchten gerne unser Team verstärken.

Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen?

Als allererstes: Leidenschaft! Wir wollen Segeln mit Begeisterung vermitteln. Das geht nur, wenn man selbst davon begeistert ist.

Idealerweise hast du mehrjährige Erfahrung im Führen eines Segelbootes im Revier und auf dem offenen Meer (ohne die geht es nicht) und bringst die nötigen Nachweise mit:

  • SBF See
  • SKS
  • SRC (beschränkt gültiges Funkzeugnis)
  • FKN (Fachkundenachweis Pyrotechnik)
  • DLRG RS (Rettungsschwimmer)
  • Erste Hilfe

Im besten Fall hast du auch ein Training zum Thema Brand- und Leckabwehr gemacht (Teilnahmebestätigung reicht).

Wenn du eine Segellehrerlizenz (A,B,C) vorweisen könntest, ist das Klasse, aber es geht auch ohne, allerdings sollte dir das Vermitteln der Theorie und auch der Praxis liegen. Wir legen großen Wert auf die besondere Qualität unserer Ausbildung.

Wünschenswert ist auch eine gute Kommunikationsfähigkeit. Es reicht nicht, „seemännisch“ zu können, unsere Kunden sollten dich dabei auch verstehen.

Eine formale Bewerbung ist bei uns nicht nötig. Wir überzeugen uns persönlich von deinem Talent durch ein Kennenlernen und einem kleinen Schlag raus an Bord einer unserer Yachten.

Die Tätigkeit als Skipper, Coach und/oder Ausbilder bei uns ist keine Vollzeitbeschäftigung. Bei Bedarf möchten wir dich für einen Tag, ein Wochenende oder wochenweise einsetzen können. Eine zeitliche Flexibilität ist also unbedingt notwendig. Außerdem ist die Segelsaison zeitlich auf April bis Oktober begrenzt. In der Winterzeit können zwar Arbeiten im Winterlager unterstützt werden, aber da sollte man ebenfalls etwas Erfahrung im Bootsbau, Holzpflege und Elektrik mitbringen.

Ruf uns an (+49 179 475 53 15) oder schreib uns an info[at]sailingstars.de mit dem Betreff Skipper werden.

Wir freuen uns auf Dich!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Translate »